83 Das ist das Ende

Warum freuen wir uns eigentlich alle immer, wenn ein neuer Film von Seth Rogen erscheint? Bei „Das ist das Ende“ liegt es wahrscheinlich daran, dass er James Franco, Jonah Hill, Jay Baruchel, Danny McBride, Craig Robinson, Michael Cera und Emma Watson im Schlepptau hat. Neu ist dabei vor allem, alle Akteure sich selbst spielen und gleichzeitig das junge Hollywood und damit sich selbst persiflieren, während sie es auf einer Housewarming-Party von James Franco mit dem Ende der Welt zu tun bekommen.
Ob Seth Rogen wirklich der nette Junge von nebenan ist und ob Club Mate der Weltuntergang in Flaschen ist, erfahrt ihr nur im Lichtspielhaus.

PowerSterne 1 – 10:

Sascha: 9

Matthias: 7,5

Podcast-Getränk des Tages: Club Mate

 

83 Das ist das Ende

2 Gedanken zu „83 Das ist das Ende

  1. So Leute,
    sehr kurzweilig das Ganze. „Das ist das Ende“ ist komplett an mir vorbeigegangen. Der Film weckt jetzt auch nicht unbedingt mein Interesse, aber vielleicht schaff ich es ja noch ihn zu sehen.

    Laut meinem Bruder (der leidenschaftlicher Whiskytrinker ist) trinkt man Whisky ohne Eis. Je kälter der Whisky ist, desto weniger schmeckt man vom Aroma. Der Whisky wird in diesen Nosing-Gläsern serviert, darin können sich dann noch besser die Aromen entfalten.
    Ich habe aber auch schon gelesen, dass Whisky mit Eis nicht unbedingt eine Totsünde ist. Da das Eis schmilzt, schmeckt jeder Schluck anders. Ich hoffe ich konnte eure Frage beantworten.

    Aus der filmerischen Sicht sage ich, dass Whisky mit Eis in einem normalen Glas viel besser aussieht und sich auch besser anhört. Dieses typische Geräusch wenn die Eiswürfel in das leere Glas fliegen … . Niemand will sehen, wie man Whisky aus einem Nosing-Glas trinkt.
    Sektgläser sind genauso schrecklich.

  2. Gut gemacht, Männer von Flake.

    Allerdings hätten mich noch zwei Sachen interessiert:
    Ist das wirklich nur ein „Kammerspiel“, oder gibt es auch Bilder für die große Leinwand? Eine Apokalypse bietet sich dafür ja eigentlich an.
    Wie ist der Soundtrack/ Score?

    Was Ihr über den Film sagt, klingt zwar interessant. Aber auch so, als ob es reicht, den auf DVD/ Blue-Ray zu schauen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s