103 Star Wars: Episode IV – VI

Wer ist der größere Tor? Sascha, Matthias oder der Tor, der sich die beiden auch noch anhört? Das Lichtspielhaus entfesselt in dieser Ausgabe die Macht und wirft einen umfassenden Blick auf das Phänomen Star Wars. Im Ersten Teil besprechen Sascha und Matthias für euch Episode IV – VI. Die beiden ergründen worin die nicht abreißende Begeisterung für Luke, Obi-Wan und Darth Vader begründet liegt, warum bereits ein Teaser für Episode VII das ganze Internet in Aufregung versetzt und warum die Geschichte um den Kampf zwischen dem Imperium und den Rebellen viel mehr ist als eine bloße Mischung aus Western, Samurai-Film und klassischer Märchenerzählung. Das Lichtspielhaus wirft zudem einen Blick zurück auf den ersten Kontakt mit dem Krieg der Sterne und auf die Faszination, die eine kleine, grüne Puppe und ein runder, piepsender Metallhaufen auslösen können.
In der nächsten Ausgabe zum Thema Star Wars erwartet euch ein episches Gefecht um die Frage ob Episode I – III die fantastische Vorgeschichte zum Krieg der Sterne sind, oder ob George Lucas es sich in den Kopf gesetzt hat, mit diesen Prequels die Kindheit einer ganzen Generation zu vernichten. Also hört rein und erfahrt aus erster Hand, wer der Meister und wer der Schüler ist.

Podcast-Getränk des Tages: Maisel & Friends – Stefan’s Indian Ale

103 Star Wars: Episode IV – VI

Advertisements

3 Gedanken zu „103 Star Wars: Episode IV – VI

  1. Es ist mittlerweile Neujahr und wo bitteschön ist jetzt der Podcast zu den Star Wars Prequels?

    Davon abgesehen, eine mal wieder tolle Folge, in sich euer Fansein gut transportiert hat. Die Original-Trilogie ist ja auch über (fast) jeden Zweifel erhaben. Kleines Trivia noch am Rande: Mark Hamill hatte zwischen Teil 4 und 5 einen schweren Autounfall, was man seinem Gesicht auch ansehen kann, wenn man genau hinschaut.

    Bester Teil des Podcasts: der Auftritt des Folterdoiden-Vertreters. Der Mann sollte sein eigenes Spin-Off bekommen!

  2. Kleiner Tipp zu Star Wars im Original in HD: Ein offizielles Release der Originalfassungen in HD gibt es nicht, aber es gibt Petr Harmy und seine Star Wars Despecialized Edition Trilogy.

    Video zur Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=QXifjbxZDAM

    In dem Sinne „legal“ rankommen kann man da nicht. Es wird empfohlen, dass man sich das nur aus’m Netz ziehen soll, wenn man die BluRays besitzt. Keine Ahnung, ob das dadurch „legaler“ wird oder nicht (Ich würde daran zweifeln). Muss wohl jeder selbst wissen. Links zu dem Forum und den Threads in denen das entstanden ist (Da kann man nichts downloaden, nur die Entstehungsgeschichte ein bisschen verfolgen und sich informieren, ob es Updates gibt):

    Star Wars Despecialized Edition 2.5 (A New Hope)
    http://originaltrilogy.com/forum/topic.cfm/Harmys-STAR-WARS-Despecialized-Edition-HD-V25-MKV-IS-OUT-NOW/topic/12713/

    The Empire Strikes Back Despecialized Edition 2.0
    http://originaltrilogy.com/forum/topic.cfm/Harmys-THE-EMPIRE-STRIKES-BACK-Despecialized-Edition-HD-MKV-and-AVCHD-v20-NOW-AVAILABLE/topic/12511/

    Return Of The Jedi Despecialized Edition 1.0
    http://originaltrilogy.com/forum/topic.cfm/Harmys-RETURN-OF-THE-JEDI-Despecialized-Edition-HD-AVCHD-DVD9-NTSC-DVD5-available-SEE-FIRST-POST/topic/12905/page/1/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s