127 Filme mit Zahlen

Zahlen, Bitte! Sascha und Matthias rechnen mit einigen Filmen ab und besprechen für euch „Filme mit Zahlen“. In dieser Folge sind unter anderem „Sieben“, „12 Monkeys, „96 Hours“, „16 Blocks“ und „127 Hourse“ mit am Start. Das Lichtspielhaus zieht Bilanz und dem ein oder anderen Klassiker die Wurzel. Außerdem klärt euer Lieblingspodast für euch, ob Sahne das beste am Spaghetti-Eis ist, warum Liam Neeson gerne Leute am Telefon beleidigt und weshlab es manchmal in Ordnung geht sich aus Protest einfach den Arm abzuschneiden.

Podcast-Getränke des Tages: Franziskaner Kellerbier / Coconut-Beer

126 Filme mit Zahlen (mp3 download)

Advertisements

Ein Gedanke zu „127 Filme mit Zahlen

  1. Sorry Leute, ich habe meinen Kommentar einfach nicht früher geschafft, wir hatten letzte Woche sieben Drehtage von Landrauschen und da blieb einfach keine Zeit mehr für den Kommentar … Shame … Shame … Shame.

    Gleich mal zur Frage:
    Kellerbier ist ein naturtrübes (ungefiltertes) Bier. Das Bier wird direkt aus de Lagerkeller geholt und getrunken, es findet keine Filterung mehr statt. Daher heißt das Kellerbier so.

    Irgendwie sind ja alle Filme typisch für die jeweiligen Regisseure. Ich schreibt jetzt nicht zu allen was, man muss sich die Filme einfach anschauen und ich denke bei eurer Auswahl ist für jeden etwas dabei.

    Seven
    Whats in the booooooxxxxx. Ein klasse Film mit Kevin Spacey in einer seiner Glanzrollen. Typischer Fincherfilm … ich mag seine Filme.

    12 Monkeys
    Ein ganz verschickter Film, aber auch typisch für Terry Gilliam. Diesen Stil muss man einfach mögen, sonst hält man es nicht aus. Ich find den Stil sehr cool und vor allem sehr witzig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s