153 Deutsch und trotzdem geil

Ein mieser Ruf und trotzdem geil! Nein, wir reden nicht über das Lichtspielhaus, sondern über den Deutschen Film. Fallen die Stichworte „Fack Ju Göhte“, „Kokowääh“ und „(T)raumschiff Surprise“ ist man immer wieder peinlich berührt. Durchforstet man die dunklen Wälder der deutschen Filmlandschaft aber lange genug, lassen sich einige Schätze entdecken. Sascha und Matthias verraten euch in dieser Folge, wo genau ihr graben müsst, um die Highlights der hiesigen Filmindustrie zu entdecken. Unter anderem erfahrt ihr in welcher Höhle sich „Kehraus“, „Pappa ante portas“, „Monaco Franze“ und „Herr Lehmann“ verstecken und was die erfolgreichsten und beliebtestens deutschen Filme aller Zeiten sind. Zudem berichten sie euch vom dem neusten Getränk aus Putins Hausbar, dem Hausschuh-Feeling und Saschas Versuchen einen Käsekuchen einzuschicken.

Podcast-Getränke des Tages: Nica Libre / Port Tonic

153 Deutsch und trotzdem geil (Mp3 download)

Advertisements

2 Gedanken zu „153 Deutsch und trotzdem geil

  1. Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen, gerne mehr bzw. Teil 2 von ‚Deutsch und trotzdem geil‘. Hab mir sehr viele Anregungen geholt und muss jetzt wohl doch mal Pappa ante portas ansehen… und Kehraus auch – immerhin mit 8,0 bei Moviepilot vorhergesagt. Bin bei der Gelegenheit auf ‚Man spricht deutsch‘ gestoßen: dt. Komödie aus den 80er mit Gerhard Polt, sollte auch was für Sascha sein.
    Schön, dass der Flor de Cana mundet!

  2. mal noch für den 2.Teil ein par Filme in die Runde werfen: Die Unendliche Geschichte, Das Boot, Jim Knopf (jetzt im KIno), Victoria (eine PlanSequenz und sowieso packender Film)
    Alles von Michael Haneken und Tom Tykwer (zB der vergessene „Krieger und Kaiserin“)
    Sascha: Ich schick dir jerks, wenn du mir auf oebi at gmx.ch rasch schreibst.
    Und schaut bitte keine „Finale Trailer“ mehr! Viel zu viele Spoiler, gerade zB bei Jurassic World, und holt Solo auf der grossen(!) Leinwand nach!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s